A & A Logo und Schrift

Kundenstimmen

Hier ein Auszug aus unseren Google-Bewertungen sowie Kundenfeedbacks. Viele weitere Rezensionen sind direkt auf Google - Art & Adventure zu finden.

     

  • "Ich hatte ja lange mit meiner Anmeldung gezögert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Reise war wunderbar, sehr gut organisiert und bestens betreut von Jared und Thomas. Trotz meiner körperlichen Einschränkungen konnte ich dank der aktiven Hilfe von Thomas und der Gruppe die meisten Herausforderungen bewältigen. Unter der professionellen Anleitung von Thomas sind mir auch viele gute Fotos gelungen." (Ulrike S. - Merchweiler - Namibia- Der Diamant Afrikas - Google Rezension)

     

  • Super Fotoreise im 2022 in Namibia erlebt. Da war alles dabei, was das Herz begehrt. Sehr gerne wieder :-) (Christine L. - Lufingen - Namibia - Google Rezension)

     

  • Bestens organisierte Fotoreise nach Island mit fachlich exzellenter Begleitung, ausreichend Zeit zum Fotografieren, zur richtigen Zeit am richtigen Platz, sehr angenehme Atmosphäre in kleiner Gruppe. (Harald R. - Neuenkirchen - Island)

     

  • Reisen in kleinen Gruppen, an Orte, die man als Individualtourist nicht findet, alles liebevoll und bis ins Detail vorbereitet, werden zum unvergessenen Erlebnis; sehr zu empfehlen. Bin mehrmals mit diesem Anbieter gereist, war immer super und bereichernd, mit differenzierten Einblicken in Land, Kultur, Natur und Fotografie, sehr sympatische Reiseleitung mit hohem Geschick, für angenehme Atmosphäre in der Gruppe und für jeden Einzelnen zu sorgen. (Barbara E. - Greifswald - Allradtour Namibia - Google Rezension)

     

  • Seit 2008 unternehme ich regelmäßig Fotoreisen mit Kai-Uwe Küchler in die unterschiedlichsten Gegenden der Welt (Afrika, Himalaya, Südamerika, Island). Daß ich zum "Wiederholungstäter" geworden bin, hat seinen Grund: Jede Reise beinhaltet ganz besondere Höhepunkte, die Fotoausbeute ist beeindruckend, man ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht selten wird das fotografisch Unmögliche möglich gemacht wobei sich Tore öffnen, die anderen sonst verschlossen bleiben. Der Begriff "Fotofamilie" für die Reisegruppe trifft den Nagel auf den Kopf, ein harmonisches Miteinander unter exzellenter fachkundiger Fotoreiseleitung von Kai-Uwe Küchler. Immer gern wieder ! (Hansjörg K.- Hamburg - Diverse)

     

  • Ich war zusammen mit meiner Ehefrau auf der Fotografen-Reise in Südafrika mit Art & Adventure (vor Corona im Oktober 2019). Diese Reise wurde zu einer Traumreise. Wir hatten ein Jahr zuvor bereits Namibia auf eigene Faust organisiert. Aber diese Reise war anders und besser organisiert. Immer zur richtigen Zeit im richtigen Licht an den besten Fotospots. Die Gamedrives in den privaten zwei Games waren sensationell und kaum zu toppen. Besser geht es nicht. (Hartmut B. - Remscheid - Südafrika - Google Rezension)

     

  • Unsere Botswana-Tour mit diesem Anbieter war das Beste, was wir je erlebt haben. Auch als Nicht-Profi-Fotografen haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Atmosphäre in der kleinen Gruppe war toll, wir haben viele Tiere in atemberaubenden Situationen erlebt, wir sind zu Orten gefahren, die andere Gruppen nicht aufgesucht haben - kurz: wir würden immer wieder mitfahren! (Birgit R. - Bielefeld - Botswana - Google Rezension)

     

  • Nochmals möchte ich mich bei Dir und Deinem Team ganz herzlich bedanken. Ich habe diese Reise enorm genossen - auch dank der hervorragenden Organisation und der Art, wie Du die Gruppe geleitet hast. Alles, was möglich war, wurde auch ermöglicht - es waren unvergessliche Tage. ... Ein RIESENdankeschön geht an Birgit und Christine, die die Umbuchungen so kurzfristig realisiert und uns so eine reibungslose zeitige Rückkehr ermöglicht haben. Und ebenso ganz lieben Dank an Heiko, der immer humorvoll im Hintergrund alles mitgetragen hat (aber Kai ist nun mal der Fotoboss!!😂) Wir haben viel Spass gehabt.Ihr seid ein tolles Team!! Ganz herzliche Grüße (Josine F. Remscheid - Lofoten Vesterålen Senja - Google Rezension)

  • Inzwischen war ich bereits 5x mit diesem Anbieter von individuellen Fotoreisen unterwegs. Angefangen mit Namibia unternahmen wir in kleinen Gruppen (worauf ich großen Wert lege) gemeinsam noch Fototouren nach Island (2x) und Norwegen (Polarlichttour und Lofoten). Die Reisen waren top organisiert und die angefahrenen Spots, egal ob bei klirrender Kälte, trockener Hitze oder strömenden Regen waren immer das Anfahren wert und zeugten von der Ortskenntnis von Kai und seinen Guides. Die Fotoausbeute war dann auch ausgesprochen sehenswert und gaben die Grundlage für viele Kalender und Fotobücher. Für das kommende Jahr sind bereits wieder Touren mit A & A nach Patagonien und Alaska fest gebucht. (Bernd K. - Konstanz - Diverse)

     

  • Wir hatten über Art & Adventure unsere Hurtigruten-Reise gebucht. Die Beratung im Vorfeld war exzellent. Die Unterlagen kamen pünktlich und es hat alles reibungslos funktioniert. Das Wetter in Norwegen war zwar nicht das Beste, aber dafür kann ja keiner was. Wir können das Unternehmen gerne weiterempfehlen. (Kathy L. - Zeuthen - Hurtigruten-Reise - Trustpilot)

     

  • Als begeisterter Fotograf suche ich für meinen Urlaub Ziele, wo ich mein Hobby Fotografie mit einer tollen Reise verbinden kann. Bei Art & Adventure bin ich fündig geworden. Mittlerweile habe ich mehrere Reisen mit diesem Unternehmen gemacht und war immer wieder begeistert. Besonders die Reisen nach Bhutan und Tibet haben mich beeindruckt. Reisezeit, Orte, Reiseleitung – Alles super. Auch die persönliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Die Bildausbeute ist fantastisch (Sebastian S. - Berlin - Tibet/Bhutan - Google Rezension)

     

  • Liebes Art & Adventure Team, die Fotoreise nach Südafrika ist leider schon wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder. Es ist an der Zeit, Danke zu sagen. Für die perfekte Organisation der Reise, für die Auswahl beeindruckender Lodges und sehr feiner Hotels. Und natürlich für die besondere professionelle Begleitung der Reise durch Reiner und Karin Harscher. Auch die Auswahl der beiden Fahrer war sehr gelungen. Mir wird diese Reise unvergesslich bleiben. Da das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat (Nebel und tiefhängende Wolkensuppe an der Panoramaroute), könnte ich mir vorstellen, diese Fotoreise noch einmal mit zu machen. Dann würde ich mir allerdings wünschen, dass die Reise nicht ganz so abrupt (vor dem Frühstück) endet. Eine Übernachtung mehr in der letzten Lodge wäre toll; zumindest aber ein späterer Rückflug ab Port Elizabeth. Nochmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit guten Wünschen für das ganze Team verbleibe ich mit herzlichen Grüßen (Angelika Uecker, Südafrika-Fotoreise 2022, E-Mail an das Büro)
Der genutzte Browser erfüllt nicht alle notwendigen Anforderungen für die gewünschte Funktion dieser Website, die folgenden Funktionen müssen unterstützt werden:

Mit dem verwendeten Browser kann die gewünschte Funktion nicht ausgeführt werden, bitte wechseln Sie dafür zu einem modernen Browser.

Hier geht es zu einer externen Vergleichsseite für Browser